Topfpflanzen & Jungpflanzen & Kräuterverkauf

Die Gartensaison kommt mit großen Schritten näher und unsere Jungpflanzen, Topfpflanzen, Kräuter sowie einige Raritäten stehen für euch nun bei uns in der Hofzeit bereit. In den Monaten April bis ende September, habe wir für euch von Freitag & Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr den Pflanzenverkauf geöffnet.

 

Die Hofzeit, selbst ein Jungunternehmen zählt in der Region Hausruck mittlerweile zu einem der kompetentesten Betriebe im Bereich der Jungpflanzen-Produktion. Ausgezeichnete Bio-Samenqualität oder Saatgut aus eigner Vermehrung garantieren höchste Qualität die man auch schmeckt. Der schöpferische Umgang mit der Natur sowie die Freude an der Vielfalt spielt in der Genossenschaft Autarkler eGen eine große Rolle.

Wir bevorzugen alte Sorten und die eine oder andere Rarität. Naturnah ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sonder gelebte Realität. Zum Teil verwenden wir unser nährstoffreiches Fischwasser aus der hauseigenen Aquaponik Anlage zum Düngen unserer Pflanzen. Auf Chemie im klassischen Sinne verzichten wir gänzlich. So können Sie mit einem guten Gewissen ihre Ernte genießen.

Wir produzieren für euch folgende Pflanzen-, Kräuter- & Gemüsesorten.

Salate (Kopf- und Pflücksalate), Kohlrabi, Kraut ( Rot & Weißkraut), Frühkraut, Spitzkraut, Sellerie, Lauch (Porree), Rote Rüben (Rauner), Diverse Tomatensorten, Block- und Spitzparika, Pfefferoni mild & scharf, Chilis in diversen Sorten, Zucchini gelb und grün, diverse Kürbisse, Majoran, Thymian, Petersilie galtt&gekräuselt, Griechischer Bergkräutertee, Salbei, diverse Basilikumsorten, Strauchbasilikum,  Bohnenkraut, Liebstöckel (Magikraut), Rosmarin, Lavendel, Estragon, und vieles mehr. Natürlich findet ihr bei uns auch die ein oder anderen Raritäten. Wir freuen uns auf euren Besuch.